VETOX: vegetarisch - vegan - detox

  • Like
  • Share
  • Drucken

    Hallo Du, willkommen bei Vetox. Wir sind Anna Lena und Marie-Sophie – Gute-Laune-Menschen, Kaffee-Junkies und Foodies durch und durch. Gemeinsam sind wir das Team Vetox. Wie es dazu kam? Erfahre hier mehr über die Vetox-Entstehungsgeschichte.

    Unsere Vision: Wir machen gesunde Ernährung für alle Menschen einfach

    Gesunde Ernährung ist unsere Leidenschaft. Und in unserem Alltag treffen wir immer wieder auf viele Menschen, die das genauso empfinden – denen aber schlicht das Know-how und die Zeit fehlen, immer und überall gesund zu essen. Neben Beruf oder Studium ist gesundes Essen im stressigen Alltag oft ein Balance-Akt. Wer hat schon die Muße dafür, täglich nach neuen Gerichten zu recherchieren und Rezepte anzupassen, um die tägliche Portion Obst und Gemüse unterzubringen? Ach ja, und was war noch gleich mit gesunden Fetten und Ballaststoffen? Mit Vitamin A, B, C und Eisen? Tausend verschiedene Ernährungsposts zu wälzen, kostet Zeit, die man lieber für anderes nutzen würde, und stiftet Verwirrung darüber, was denn nun tatsächlich gesund sein soll – das nagt am Durchhaltevermögen.

    Hier kommt Vetox ins Spiel. Als Dein Partner für pflanzliche Ernährung sorgt Vetox dafür, dass Stress und Kopfzerbrechen ab sofort ein Ende haben. Vetox sorgt für die nötige Vielfalt in Deinem Speiseplan, achtet darauf, dass Du Dich gesund ernährst, und entlastet Dich auf der ganzen Linie.

    Dieses Erlebnis erwartet Dich bei Vetox

    Vetox ist Deine Anlaufstelle für alles, was Du für Deine Welt der gesunden Ernährung benötigst:

    • Spannende Beiträge rund um die pflanzliche Ernährung
    • Leckere bunte und pflanzliche Rezepte
    • Individuell für Dich und Deine Bedürfnisse erstellte pflanzliche Ernährungspläne
    • Praktische Einkaufslisten, dank denen Dein Einkauf zum Spaziergang wird
    • Exklusive Coupons unserer Partner, mit denen Du bares Geld beim gesunden Einkauf sparst

    So soll Dich unser Angebot rundum dabei unterstützen, trotz Deines hektischen Alltags langfristig und erfolgreich eine gesunde Ernährungsweise zu leben.

    Doch was bedeutet eigentlich „Vetox“?

    Vetox ist nicht nur der Name unseres Ernährungsportals, sondern vor allem Folgendes: Eine revolutionäre Ernährungsform, die auf einer einfachen Formel beruht. Wir haben pflanzliche Ernährung optimiert, indem wir die vegetarische und vegane Ernährungsweise mit dem Detox-Konzept verbunden haben. Ve-Tox eben. Klingt vielleicht kompliziert – ist aber eigentlich ganz simpel:

    • Wenn Du Dich nach Vetox ernährst, isst Du an fünf Tagen pro Woche vegetarisch.
    • Die zwei verbleibenden Tage sind bewusst gelebte Entgiftungstage.
    • An denen versorgst Du Deinen Körper ausschließlich mit ausgewählten, nährstoffreichen veganen Lebensmitteln.
    • Der Fokus liegt durch gezielte Maßnahmen auf Reinigung und Regeneration von innen.
    • Die Vetox-Formel lautet: 5 vegetarische Tage + 2 vegane Detox-Tage!

    Keine Sorge, hier bei Vetox nehmen wir Dir die Ernährungsplanung komplett ab. Wenn Du unsere Ernährungspläne befolgst, brauchst Du keinen Gedanken mehr daran verschwenden, ob Deine Mahlzeiten gesund sind, Du wichtige Nährstoffe zu Dir nimmst oder was Du heute eigentlich kochen möchtest. Diese Zeit gehört endlich wieder Dir!

    Das sagt die Wissenschaft zu Vetox

    Wir sind überzeugt: Vetox ist die gesündeste Ernährungsform für Dich und Deinen Körper. Das können wir sagen, nachdem uns die umfassende wissenschaftliche Studienlage einfach nur umgehauen hat! Hier exemplarisch ein paar aktuelle Erkenntnisse:

    • Die China Study, geleitet vom Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell, gilt als die umfassendste Studie über Ernährung, Lebensweise und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Die Untersuchung zeigt: Diejenigen Menschen, die die meisten Nahrungsmittel tierischen Ursprungs zu sich nahmen, litten am meisten an chronischen Erkrankungen. Diejenigen hingegen, die den größten Nahrungsmittelanteil pflanzlichen Ursprungs verzehrten, waren am gesündesten und tendierten dazu, keinerlei chronische Erkrankungen zu entwickeln. Das i-Tüpfelchen: Die China Study belegte sogar, dass Herzerkrankungen, Diabetes und Adipositas durch eine pflanzenbasierte Vollwerternährung rückgängig gemacht werden können!
    • Ein kalifornisches Forscher-Team um Dr. Valter Longo wertet 2014 Daten von über 6.000 Personen aus, mit erschreckendem Ergebnis: Menschen, deren Ernährung aus reichlich tierischem Eiweiß besteht, sterben früher, haben ein vierfach erhöhtes Krebsrisiko und erkranken häufiger an Diabetes.
    • Tierisches Eiweiß? Nimmt man das nicht auch bei einer vegetarischen Ernährung zu sich? Ja ganz recht, allerdings in Maßen. Bei einer rein veganen Ernährung ist jedoch die Wahrscheinlichkeit eines Nährstoffmangels erhöht. Veganer haben beispielsweise im Vergleich zu Fleischessern und Vegetariern ein 30 % höheres Risiko für Osteoporose-bedingte Knochenbrüche. Das betätigt L. T. Ho-Pham 2009 in seiner Studie. Zudem fand Gwyneth K Davey 2003 in ihrer Studie heraus, dass Veganer im Vergleich zu Vegetariern und Fleischessern am wenigsten Protein, Vitamin A, D, B12 Kalzium und Zink aufnehmen.
    • Doch nicht nur tierisches Eiweiß sehen wir als problematisch, denn auch die Giftstoffe im Fleisch machen krank. Der Verzehr von fettreichen Wurst- und Fleischsorten führt zu einer Anreicherung von Umweltschadstoffen im menschlichen Organismus. Die Folge: Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt, Übergewicht und ein erhöhter Cholesterinspiegel – wie eine spanische Forschergruppe um Juan Peblo Arrebola 2015 nachweisen konnte.
    • An dieser Stelle haben unsere Vetox-Entgiftungstage ihren Auftritt. Deine Gesundheit und körperliche Regeneration stehen hier im Vordergrund. Eine gesunde Ernährung, die etwa starke Antioxidantien wie Vitamin C und E enthält, ist laut einer 2014 veröffentlichten Studie der mexikanischen Forscher um Rendón-Ramírez sogar in der Lage, Schwermetallrückstände im Körper bereits innerhalb einer Woche effektiv zu verringern.

    5 Gründe warum Vetox die perfekte Ernährungsweise für Dich ist:

    1. Du beugst Nährstoffmangel vor: Denn Tatsache ist: Eine rein vegane Ernährung verbinden selbst viele, die fleischlos leben, mit Nährstoffmangel und Einseitigkeit. Ernährst Du Dich jedoch überwiegend vegetarisch, sind kritische Makro- und Mikronährstoffe kein Problem, eine ausreichende Nährstoffversorgung ist sichergestellt. Und dank unserer Ernährungspläne geschieht das Ganze, ohne dass Du viel Zeit in die Ernährungsplanung investieren musst.

    2. Du hältst durch: Unsere Vetox-Küche ist bunt, vielfältig und vor allem alltagstauglich. So freust Du Dich jeden Tag auf ein neues Gericht, anstatt zu denken „Nicht das schon wieder“.

    3. Du wirst unterstützt: Team Vetox hält immer zusammen. Wir begleiten Dich mit unseren Ernährungsplänen von Anfang an. Unsere Tipps und Tricks unterstützen Dich, damit Du auch langfristig Dein Ziel erreichst.

    4. Du reinigst Deinen Körper: Die Detox-Tage legen den Fokus auf Entgiftung und Regeneration, stärken so beispielsweise Dein Immunsystem und wirken krankheitsvorbeugend. Dein Körper soll in einen Zustand gebracht werden in dem er alle Nährstoffe bestmöglich aufnehmen und weiterverarbeiten kann, ohne dabei von Giftstoffen gehemmt zu werden.

    5. Du schonst Tiere und Umwelt: Denn Fakt ist: Mit pflanzlicher Ernährung setzt Du ein eindeutiges Statement gegen Massentierhaltung und für Umweltschutz.

    Sei Teil der Vetox-Ernährungsrevolution!

    Know-how, Zeitmangel oder fehlendes Durchhaltevermögen – egal, was Dich bisher zurückgehalten hat, gesunde Ernährung im Alltag umzusetzen – mit Vetox hast Du uns an Deiner Seite. Menschen, die ähnliches erlebt haben und die Dich auf Deinem Weg unterstützen möchten.

    Deine Marie- Sophie und Anna Lena

    Polaroid Anna Lena & Marie