Kartoffel-Frikadellen mit Minz-Dip
Hauptgericht Soßen, Dips & Dressings

Kartoffel-Frikadellen mit Minz-Dip

Proteinreich, histaminarm und laktosefrei! – das sind die tollen Kartoffel-Frikadellen.

Zutaten für 1 Portion(en)

1 Handvoll Salat 1/2 Zwiebel 1/2 Süßkartoffel 30 g Hanfprotein 30 g Feta 100 g Kokosjoghurt 2 Zweige frische Petersilie 2 Zweige frische Minze 1 TL Kokosöl 1 Prise Paprikapulver 300 ml Wasser Salz und Pfeffer

Zubereitungsschritte Kartoffel-Frikadellen mit Minz-Dip

Schneide die Süßkartoffel in Scheiben und koche sie für 25 Minuten in 300 ml Wasser. Entferne die Schale (sie sollte sich nach dem Kochen ganz leicht abziehen lassen) und zerkleinere die Süßkartoffel mit einer Gabel in der Schale. Schneide die Zwiebel in feine Würfel und gib sie zusammen mit dem Hanfprotein und dem Paprikapulver zu dem Kartoffelstampf. Brösele den Feta hinzu, rühre erneut um und forme dann 3 bis 4 kleine Patties daraus.
Erhitze das Öl in der Pfanne und brate die Patties darin goldbraun von beiden Seiten.
Erhitze das Öl in der Pfanne und brate die Patties darin goldbraun von beiden Seiten.
Wasche den Salat und gib ihn auf einen Teller. Wasche und schneide auch die Kräuter. Vermenge den Kokosjoghurt mit den Kräutern und schmecke mit Salz und Pfeffer ab.
Lege die Patties auf dein Salatbett, gib den Joghurtdip darüber und lass es dir schmecken!