Pumpkin-Spice-Granola
Meal Prep

Pumpkin-Spice-Granola

Bei Pumpkin Spice handelt es sich um eine Gewürzmischung aus all den winterlichen Gewürzen, wie in etwa Zimt, Ingwerpulver, Piment und Muskat. Diese Mischung kann man entweder schon fertig kaufen oder daheim mischen. Du brauchst für Weihnachten noch Geschenke, dann verpacke doch ein Glas mit Kürbis-Granola und lade deine Liebsten zu einem gemütlichen Frühstück ein!

Zutaten für 1 Portion(en)

50 g Haferflocken 40 g Walnüsse 2 EL Leinsamen 1 EL Hanfsamen 1 TL Zimt 1/2 TL Pumpkin Spice 30 ml Agavendicksaft 2 TL Leinöl

Zubereitungsschritte Pumpkin-Spice-Granola

Den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. In einer großen Schüssel Haferflocken mit Walnüssen, Leinsamen, Hanfsamen, Zimt und Pumpkin-Spice miteinander vermischen.
Agavendicksaft und Leinöl zu der Schüssel geben und miteinander vermischen. Auf das Backblech legen und für 12 bis 15 Minuten goldbraun backen. Komplett abkühlen lassen und in ein luftdichtes Gefäß füllen.