Blumenkohl-Taler mit Kräuterquark
Hauptgericht

Blumenkohl-Taler mit Kräuterquark

Yummy, yummy, yummy, we got love in our tummy! Genauso ein Gefühl haben wir bei diesen köstlichen Blumenkohltalern.

Zutaten für 1 Portion(en)

150 g Blumenkohl 1 Kartoffel 3 EL Kichererbsenmehl 1 EL vegetarischer Parmesan 50 ml Milch 1.5 % 100 g Magerquark 1 TL Zitronensaft 1 EL Olivenöl 1 Zweig Petersilienblätter etwas Schnittlauch Salz und Pfeffer

Zubereitungsschritte Blumenkohl-Taler mit Kräuterquark

Wasche den Blumenkohl und Kartoffel, schäle die Kartoffel, schneide den Blumenkohl in Röschen und die Kartoffel klein und koche beides mit 300 ml Wasser im Topf für 15 Minuten. Kippe das Wasser von dem Gemüse ab und zerstampfe alles mit dem Kartoffelstampfer.
Vermenge das Kichererbsenmehl mit Milch und Parmesan und hebe dann das gekochte Gemüse unter. Mische alles gut durch, bis eine formbare Masse entsteht und forme dann kleine Taler daraus.
Erhitze das Öl in der Pfanne und brate die Taler von beiden Seiten an, bis sie goldbraun sind.
Wasche die Petersilie und Schnittlauch, rupfe die Petersilienblätter vom Stängel ab und schneide alles sehr fein. Vermische dann beides gut mit Magerquark, Zitronensaft und je einer Prise Salz und Pfeffer. Serviere die Blumenkohltaler mit dem Kräuterquark.