Dinkelpasta mit Gemüse und Ricotta
Hauptgericht

Dinkelpasta mit Gemüse und Ricotta

Schnell und einfach zubereitet und doch so lecker und gesund – ist diese Pasta.

517 kcal
23g Eiweiss
60g Kohlenhydrate
20g Fett

Zutaten für 1 Portion(en)

80 g Dinkelpasta 80 g Brokkoli 50 g Spinat 1 EL Olivenöl Gemüse 100 ml Gemüsebrühe 2 EL Ricotta 50 g Erbsen (TK) 1 Zweig frischer Rosmarin 1/2 Zucchini 1/2 Knoblauchzehe Salz und Pfeffer

Zubereitungsschritte Dinkelpasta mit Gemüse und Ricotta

Gib die Pasta in einen Topf mit genügend Wasser und koche sie >>aldente<<. Wasche den Zucchino, halbiere ihn und schneide die Hälfte, mit der du weiterarbeitest, in kleine Würfel. Schäle die Knoblauchzehe und hacke eine Hälfte fein. Teile den Brokkoli in feine Röschen, wasche den Spinat und zerteile ihn grob. Gib den Brokkoli zur Pasta und gare ihn mit.
Erhitze das Öl in einer Pfanne und schwitze das restliche Gemüse - außer den Erbsen - darin an. Lösche mit Gemüsebrühe ab und lasse es bei niedriger Hitze köcheln. Gieße die fertige Pasta ab und gib sie mit Ricotta und den Erbsen in die Pfanne. Alles miteinander und schmecke mit Salz und Pfeffer ab. Gib die Gemüse Pasta auf den Teller und streue die Rosmarinnadeln darüber.