Karottengrün-Pesto mit Mandel und Kürbiskern-Crackern
Karottengrün-Pesto mit Mandel und Kürbiskern-Crackern
0 Bewertungen
Nährstoffbooster Vitamin B2: Pesto war noch nie so einfach und gesund. Das Grün der Karotten niemals wegschmeißen, daraus lässt sich nämlich dieses leckere Karottengrün-Pesto erstellen, durch das Du zusätzlich eine ordentliche Portion Vitamin B2 zu Dir nimmst. Zum Dippen dürfen noch selbst gemachte Mandel und Kürbiskern Cracker nicht fehlen. Beides lässt sich auch schon mehrere Tage im Voraus zubereiten!
Werde Teil des Teams!Jetzt kostenlos registrieren & folgende Vorteile sichern:
Uneingeschränkter Zugriff auf Hunderte Artikel und Rezepte
Lieblingsrezepte und -artikel favorisieren & speichern
Den Backofen auf 180 Grad, Ober-und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und zur Seite stellen. Die Mandeln und Kürbiskerne grob zerhacken. In einer Schüssel das Mehl mit Haferflocken, Sesam, zerkleinerten Nüssen, Leinsamen, Salz, Öl und Wasser geben und alles gut miteinander vermischen. Das Ganze für 15 Minuten stehen lassen.
Das Karottengrün waschen und mit Sonnenblumenöl, Cashewkerne, Bergkäse, Zitronensaft, Salz und Pfeffer solange mixen, bis ein cremiges Pesto entsteht. In Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Die Cracker Mischung auf das Backblech verteilen und glatt verstreichen. Die Cracker für 20 Minuten in den Backofen geben, bis sie goldbraun und fest geworden sind. Komplett abkühlen lassen, in mundgerechte Stücke schneiden und zu dem Pesto mit 1 TL weißem Sesam und frischen Kräutern genießen.