Knackige Vegane Lupinenbissen

0 Bewertungen
  • Ernährungsform Vegan

Dieses Rezept musst Du testen, wenn Du leckere, salzige Snacks genauso sehr liebst wie wir!

  • Like
  • Share
  • Drucken
5

Nährwerte für 1 Portion

Comment
223 kcalEnergie
Comment
14 gEiweiß
Comment
27 gKohlenhydrate
Comment
11 gBallaststoffe
Comment
6 gFett

Zutaten

Portion
+
  • 60 g Lupinen
  • 1 TL Olivenöl
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Utensilien

Teelöffel

Zubereitung (5 Minuten)

  1. Heize den Ofen auf 180 °C vor. Mische alle Zutaten in einer Schale und verteile die Lupinen gleichmäßig auf einem Backblech.
  2. Backe die Lupinen für 20 Minuten und lasse sie danach kurz abkühlen. Schon kann das Snacken losgehen!

Tipp

Lupinen gibt es in den meisten Supermärkten bei den Bohnen und Erbsen in Dosen oder manchmal auch beim Gemüse ganz frisch. Falls Dein Supermarkt keine Lupinen vorrätig hat, schau mal im Bioladen Deines Vertrauens vorbei ! PS: Vor Fett triefende Chips waren gestern, heute kannst du snacken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben! Falls Dich das so freut wie uns, dann schau doch mal bei unserem Kochbuch vorbei, wo wir noch jede Menge weitere leckere Rezepte für Dich bereithalten!

Wie hat dir das Rezept gefallen? Bewerte jetzt.
  • Like
  • Share
  • Drucken
Rezeptwelt

Stangensellerie-Wok mit Reis und Joghurtsoße

Was? Stangensellerie in einem herzhaften Gericht? Wir kennen aus Stangensellerie nur den Saft und die pure Variante, doch heute kommt er in einem Wok-Gericht verarbeitet auf den Teller! Und das schmeckt wirklich …Iconzum Rezept
Rezept des Tages